Aktuelles 2021

U18-Wahl an der RSH

Zertifikatsübergabe der Tutoren 2020/21

Unsere Tutoren haben ihre Arbeit mit Bravour geleistet. Frau Zlotos sowie die Tutorenbetreuer Julia Müller und Manuel Doll dankten ihnen mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Besuch der St. Michael Kirche Hösbach

Im Rahmen des Religionsunterrichts machten sich die Schüler der 5d sowie alle evangelischen Schüler der Jahrgangsstufe 5 am 23.7. auf den Weg, die St. Michael Kirche in Hösbach zu entdecken.

Tutorenschulung 2021

Am 5. Juli war es soweit: Einundzwanzig auserwählte Tutorenbewerber starteten ihre zweitägige Tutorenschulung bei uns an der RSH. Fünfzehn Mädchen und sechs Jungen wurden hierbei auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

Auszeichnung der RSH als Umweltschule in Europa

Im Dezember wurde die Staatliche Realschule Hösbach von zwei Ministern gleichzeitig als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Der Minister für Unterricht und Kultus Michael Piazolo und der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber hielten gemeinsam die Laudatio für die Preisträger.