Tutorennachmittag der 5. Klassen

Am 23. und 30.11.2021 war nach Unterrichtsschluss noch viel los an unserer Realschule:
Jeweils drei fünfte Klassen verbrachten mit ihren Tutor*innen einen Nachmittag im K- Bau.
Nach der 6. Stunde begaben sich die Schüler*innen klassenweise zunächst ins Freie. Bei herrlichem Sonnenschein und Spielen wie Stopp-Tanz, Fußball, Fangen usw. konnten sich die Kinder vom anstrengenden Vormittag erholen.
Für allgemeine Begeisterungsstürme sorgte die anschließende Pizzalieferung. Völlig ausgehungert machten sich alle über das leckere Essen her.
Frisch gestärkt verschönerten die Schüler*innen unter Anleitung ihrer Tutor*innen abschließend ihr jeweiliges Klassenzimmer. Winterliche Ausmalbilder, Elche – gebastelt aus Kaffeefiltern - und andere weihnachtliche Motive wie Sterne, Kerzen und Tannenbäume aus Tonpapier und Glitzerfolie sorgen nun für eine besinnliche Stimmung in den Klassenräumen.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an unsere engagierten Tutor*innen, die mit viel Herzblut diesen Nachmittag für die fünften Klassen gestalteten und den Jüngsten an unserer Schule mit Rat und Tat zur Seite standen.