Tutorennachmittage 2022

Am 29.11. und 06.12.2022 fanden die alljährlichen Tutorennachmittage im Advent statt.
Jeweils drei fünfte Klassen verbrachten mit ihren TutorInnen einen Nachmittag im K- Bau.
Nach der 6. Stunde trafen sich die Schüler aus den fünften Klassen mit ihren Betreuern im Klassenzimmer, anschließend wurden in Kleingruppen in der Schulküche blecheweise Pizza belegt oder Waffeln gebacken.
In der Zwischenzeit konnten sich die Klassenkameraden bei Spielen wie Stopp-Tanz, Fußball, Fangen usw. vom anstrengenden Vormittag erholen.
Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, hatte die Möglichkeit, unter der Anleitung der Tutoren weihnachtliche Motive für das Klassen- oder das heimische Kinderzimmer zu basteln.
Die anschließende Essenslieferung aus der Schulküche sorgte für allgemeine Begeisterungsstürme. Der Duft frischer Pizza und süßer Waffeln zog immerhin schon durch das ganze Schulhaus und ließ die Mägen knurren.
Nach dem gemeinsamen Essen war es leider schon Zeit, die Klassenzimmer aufzuräumen und die Schulküche zu putzen.
Wir sagen von Herzen DANKE an Frau Ludwig, die uns die Küche zur Verfügung stellte und an unsere engagierten Neuntklässer, die sich viel Mühe in der Vorbereitung machten und den Jüngsten unserer Schule einen schönen Nachmittag im Schulhaus bescherten. Alle waren sich einig, dass die Zeit viel zu schnell vorbei war.

J.Müller, J. Leibl