Klassenprojekt der 8d: Kuchen- und Çig Köfte-Verkauf erzielt 510 Euro für Erdbebenopfer

Die Schülerinnen und Schüler der 8d haben im Rahmen eines spontanen Klassenprojektes unter der Leitung ihrer Geolehrerin Frau Schäfer einen Kuchen- und Çig Köfte-Verkauf organisiert, um Erlöse für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu sammeln.
Mit großem Engagement wurden zahlreiche leckere Kuchen gebacken sowie die Zutaten für die Bereitung der köstlichen veganen Çig Köfte mitgebracht. Die Klasse 8d stand in den beiden Pausen des 16. Februars einem großen Andrang hungriger Käufer gegenüber, die begeistert diese solidarische Hilfsaktion unterstützten. Der erfreuliche Erlös von 510 Euro wurde dem gemeinsamen Spendenkonto der Organisationen "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" überwiesen, die bei der Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien tätig sind.
Solche Klassenprojekte sind nicht nur eine großartige Möglichkeit, um Bedürftigen zu helfen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, die lernen, wie wichtig es ist, sich für soziale und humanitäre Anliegen einzusetzen sowie Verantwortung zu übernehmen.
C. Schäfer