Realschule Hösbach ist Partnerschule der Hochschule Aschaffenburg

Nur wer seine Möglichkeiten kennt, kann die eigene Zukunft lenken! Die Staatliche Realschule Hösbach möchte gemeinsam mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg ihren Schülerinnen und Schülern Perspektiven geben. In den letzten Jahren hat unsere Realschule bereits mit der Hochschule zusammengearbeitet und viele Schüler haben die Hochschule bei kurzen Labor- und Lehrsequenzen kennengelernt. Für einzelne Gruppen bietet sich ebenfalls die Gelegenheit, das aktuelle Lernthema des Physikunterrichts an der Hochschule zu vertiefen.
Im Rahmen einer Feierstunde mit der Hochschulleitung Frau Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth und Frau Staatssekretärin Anna Stolz wurde die Staatliche Realschule Hösbach zur Partnerschule der Hochschule Aschaffenburg ernannt. Neben zwei hessischen Oberstufenschulen, den beiden Fachoberschulen der Region und dem Hanns-Seidel-Gymnasium durfte Schulleiterin Sigrid Zlotos für die Realschule Hösbach die Auszeichnung in Empfang nehmen. Die Realschule Hösbach freut sich auf eine weitere erfolgreiche Kooperation mit der Hochschule Aschaffenburg in den kommenden Jahren.