Robotikwettkampf der Realschulen in Unterfranken

Am 01.06.2022 machten sich zwei mutige Schüler auf den Weg, um mit ihrem Roboter bei den unterfränkischen Robotikmeisterschaften der Realschulen anzutreten. Austragungsort war die staatliche Realschule Bessenbach. Der Wettkampf war in drei Runden unterteilt. Der Roboter sollte mit dem Farbsensor einer schwarzen Linie folgen, grüne Quadrate erkennen und Legosteine abwerfen, sowie ein Hindernis erkennen und umfahren. In der Zwischenzeit konnte man nochmals am Programm feilen. Die Wettbewerbsteilnehmer konnten sich mit Getränken, Brötchen und Kuchen stärken. Wir hatten einen hervorragenden zweiten Lauf. Leider hat es nur für den 9. Platz gereicht. Die Stimmung war super. Es hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr nehmen wir wieder teil.

Text und Bilder: Frau Klameth-Bergmann