Anmeldung von Schülerinnen und Schülern anderer Schularten aus den Jahrgangsstufen 5 bis 9

Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium, der Mittelschule oder der Wirtschaftsschule können nur vorangemeldet werden. Die endgültige Anmeldung erfolgt mit dem Jahreszeugnis. Mit Ihrer Voranmeldung erleichtern Sie uns die Planung für das kommende Schuljahr erheblich.

Für die Anmeldung benötigte Formulare/Dokumente

(aktualisiert: 04. April 2024)

1. Bitte füllen Sie folgende Formulare (PDF) aus:

• Anmeldebogen (andere Schularten) PDF
    (Das im Anmeldebogen erwähnte Informationsschreiben zu ansteckenden Krankheiten finden Sie hier: Info)