Besuch der St. Michael Kirche Hösbach

Im Rahmen des Religionsunterrichts machten sich die Schüler der 5d sowie alle evangelischen Schüler der Jahrgangsstufe 5 am 23.7. auf den Weg, die St. Michael Kirche in Hösbach zu entdecken.
Die Lehrplanthemen „Glaube wird sichtbar und hinterlässt Spuren“ und „Leben in der Pfarrgemeinde – Eingebundensein in der Kirche“ wurden in den letzten Schulwochen besprochen – so ermöglichte ein Kirchenbesuch einen gelungenen Abschluss des Themas.
Mit einer „Kirchenrallye“, die mit kleinen Arbeitsaufträgen wie „Wie viele Schritte benötigst du, um die Kirche der Länge und Breite nach durchschreiten zu können?“, „Zeichne Gegenstände und Einrichtungen in den Grundriss“ sowie „Welcher Ort gefällt dir am besten?“ die Schüler auf Erkundungstour schickte, waren die 35 Schüler 40 Minuten selbständig unterwegs.
Besonders die Fenster und die vergoldete Bibel hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Ein Eis auf dem Rückweg rundete den kleinen Ausflug ab.

Julia Müller und Christina Schott