Informationsabend zum Übertritt

30. Januar 2023

Der Informationsabend für die interessierten zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern für den Eintritt in die 5. Klasse findet an der Staatlichen Realschule Hösbach am Montag, den 30.01.2023 um 19:30 Uhr in der Aula statt. Wir laden Sie herzlich in unser Schulhaus ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An diesem Abend stellen wir Ihnen die Staatliche Realschule Hösbach als weiterführende Schule mit ihrem Profil und ihren Angeboten ausführlich vor. Neben dem seit Jahren bewährten Angebot der Chorklasse besteht die Möglichkeit der Anmeldung in eine Sportklasse. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie am Infoabend und im Anschluss auch auf der Homepage unserer Schule. Wir informieren über die Stellung der Realschule im bayerischen Schulsystem und erläutern die verschiedenen Wahlpflichtfächergruppen ab der 7. Klasse.

Am Freitag, 24.03.2023 laden wir Sie zu einem Tag der offenen Tür in unser Schulhaus ein. Gewinnen Sie einen Einblick in unser vielfältiges Schulleben und besichtigen Sie unser Schulgebäude im Rahmen einer Führung.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auch auf der Homepage unserer Schule unter www.rs-hoesbach.de. Für Rückfragen steht selbstverständlich das Direktorat der Staatlichen Realschule Hösbach unter der Telefonnummer 06021/454970 jederzeit zur Verfügung.

Sigrid Zlotos, Schulleiterin