Team Time

„It´s Team Time“, so lautet das Motto, das Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe durch einen abenteuerlichen Tag in der Turnhalle begleitet. In Kleingruppen gilt es knifflige Herausforderungen zu meistern. Zusammenhalt und Kooperation stehen dabei Mittelpunkt.

files/Fotos/Sport/teamtime/Team Time teasergross.jpg
Den Teams, jeweils bestehend aus vier bis sieben Mädchen und Jungen wird schnell bewusst, dass zum Beispiel das Verstecken eines funkelnden Diamanten, das Durchqueren eines riesigen Spinnennetzes, das Überwinden einer Schlucht, das Umfüllen von Gefahrengut, das Entschärfen eines explosiven Minenfeldes oder das gemeinschaftliche Transportieren von Juwelen für Einzelkämpfer nahezu unlösbare Aufgaben darstellen. Erfolgreich agieren können nur die Gruppen, deren Mitglieder durch Kreativität, Kooperation und natürlich Teamgeist glänzen. Es ist schön zu sehen, wie mit gegenseitiger Unterstützung auch anspruchsvolle Aufgaben bewältigt werden können. Insbesondere die Stationen „Das Moor“, „Das sinkende Boot“ sowie die „Pipeline-Challenge“ erfordern die so wertvolle Teamarbeit. Die Stationen werden von Schülerinnen und Schülern aus den 8. Klassen betreut und bewertet.
Die 7. Klässler, die sich durch die Zweigwahl erst zu Beginn des Schuljahres in einer neuen Klassenkonstellation wiederfinden, zeigen sich im Laufe des Tages als echte Teamplayer, die bei reizvollen Aufgaben zusammenhalten und gemeinsam so manche Hürde meistern. Einige Teams laufen zu ungeahnten Höchstleistungen auf.
Wichtiger als der Sieg bei diesem "Team Time-Event"  ist aber hoffentlich das neu gewonnene Vertrauen in Mitschüler und die Stärkung des Teamgeistes.

Impressionen: "Team Time"

files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime1.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime2.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime3.jpg

files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime4.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime5.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime6.jpg

files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime7.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime8.jpg files/Fotos/Sport/teamtime/Teamtime9.jpg