Schule und Verein

Badminton

Eine intensive Zusammenarbeit von Schule und Verein ist in sogenannten „Sportarbeitsgemeinschaften“ möglich.
In der Sportart Badminton gelingt diese Zusammenarbeit besonders gut. Vereins- und Landestrainer Martin Köhler (Trainer bei TV Goldbach und TV Laufach) trainiert eine ausgewählte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ auf unterfränkischer und bayerischer Ebene für Furore sorgt, mit großem Engagement.

Tischtennis

Dank des Vereinstrainers Stephan Ehmes (FC Hösbach) gelingt auch in der Sportart Tischtennis eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Realschule Hösbach und der Tischtennisabteilung des FC Hösbach. Mit Begeisterung stellt Ehmes die Sportart Tischtennis im Sportunterricht vor.

P. Seubert, Fachschaft Sport