Förderverein unterstützt die OGS

Der Förderverein der Realschule hat mit zwei großen neuen Sofaecken die Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule bereichert. Da sich die Schülerinnen und Schüler nach den Phasen des Lernens und Hausaufgabenerledigens auch mal entspannen dürfen, gemeinsam spielen und sich austauschen können, waren diese Neuanschaffungen eine gewinnbringende Investition für die Schülerinnen und Schüler aus den fünften bis zehnten Klassen. Die knallgrünen Sitzgelegenheiten sind nicht nur ein optischer Blickfang, sie sind auch besonders robust, pflegeleicht und entsprechen den hohen Brandschutzbestimmungen.
„Einfach ideal zum Abhängen!“, meint eine Schülerin.
„Nach dem Sitzen auf den Schulstühlen tut die Couch richtig gut!“ - so das Feedback in der OGS.
Frau Sommer und Frau Krug, die seit Juni die Geschicke des Fördervereins lenken, zeigten sich erfreut über die positive Rückmeldung, die die Leiterin der Offenen Ganztagsschule, Frau Claudia Wolf-Junker, weitergab. Dank der großzügigen Spende in Höhe von knapp 8000 Euro konnten die in die Jahre gekommenen Sitzelemente ausgetauscht werden.
Übrigens: Die Schülerinnen und Schüler genießen neben dem Freizeit- und Ruheraum mit zahlreichen Büchern, Spielen und Kreativangeboten auch Bewegungsangebote der Mittagsbetreuung: Eine riesige Außenanlage mit Fußballfeld, Tischtennisplatte und Kletterwand bietet eine Bandbreite an sportlichen Aktivitäten für den Nachmittag an.

Claudia Wolf-Junker und Julia Müller