Die Klassen 5f, 6d und 6e zu Besuch im Stadttheater Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 23.November 2022 machten sich die Klassen 5f, 6d und 6e mit ihren Lehrkräften Frau Diergardt-Schulz, Frau Leibl, Frau Klein und Frau Schick mit dem Bus auf den Weg ins Aschaffenburger Stadttheater, um das Stück „Die unendliche Geschichte“ nach Michael Ende zu besuchen.
In der extra für Schulklassen dargebotenen Vorstellung des Westfälischen Landestheaters begaben sich unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Hauptperson Bastian auf den Dachboden seiner Schule. Dorthin zog er sich zurück, um vor den Mitschülern, die ihn regelmäßig schikanieren, zu fliehen. Bastian entdeckte ein seltsames Buch, begann zu lesen und tauchte immer wieder in die Geschichte über das magische Land Phantásien ein. Das grenzenlose Reich schwebte in Gefahr, weil es vom Nichts bedroht wurde. Nur Atréju, ein kleiner Junge, stellte sich dem Untergang entgegen. Fantasie und Wirklichkeit verwoben sich immer mehr. Schließlich musste Bastian den Mut finden, um Held in seiner eigenen Geschichte zu werden und sich auf eine Reise ins Unbekannte begeben.
Gespannt folgten die Jugendlichen dem Geschehen auf der Bühne und waren sich im Anschluss einig, dass sich der Ausflug ins Theater durchaus gelohnt hatte.

Jasmin Leibl