SchülerInnen der Realschule Hösbach laufen für den guten Zweck

Seit Jahren ist der Spendenlauf der 6. Jahrgangsstufe fester Bestandteil im Schulleben der Staatlichen Realschule Hösbach, der von der Sportfachschaft organisiert und durchgeführt wird. So absolvierten die SchülerInnen einen Spendenlauf für einen guten Zweck am Donnerstag, den 20.10.2022 im Landkreisstadion des Schulzentrums. Die 166 TeilnehmerInnen liefen auf einer extra für den Sponsorenlauf abgesteckten Laufrunde von rund 700 Metern. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Zlotos um 09:00 Uhr startete der Lauf und die SchülerInnen machten sich auf den Weg. Pro gelaufener Stadionrunde erhielten sie 0,50 Euro von ihren selbst gesuchten Sponsoren. Da der Lauf bis 12:30 Uhr angesetzt war, konnten die Teilnehmer zahllose Runden zurücklegen, was teilweise zu erstaunlichen Ergebnissen führte. So erreichten die ganz sportlichen und motivierten Läufer sogar bis zu 38 Runden, was mehr als einem Halbmarathon entspricht. Im Schnitt wurden ca. 20 Runden pro Schüler gelaufen, was auch zu einer beachtliche Spendensumme von 3.100 Euro führte. Die erlaufenen Gelder gehen zu gleichen Teilen an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg und den Förderverein der Staatlichen Realschule Hösbach.
Unterstützt wurde der Spendenlauf durch Mitglieder des RSH-Elternbeirats, die die laufenden SchülerInnen mit Getränken und Bananen versorgten.

Ergebnisse im Einzelnen

Als beste Läuferklasse wurde die Sportklasse 6b mit 25,9 Runden ausgezeichnet. Es folgte die Sportklasse 6a mit 24 Runden, die Klasse 6f mit 21,7 Runden, die Klasse 6e mit 21,6 Runden, die Klasse 6d mit 19,9 Runden und schließlich die Klasse 6c mit 18,5 Runden.
Beste Läufer bei den Jungen waren Julian Rüdel, Klasse 6a, und Lasse Krug (6f) mit jeweils 38 gelaufenen Runden. Dicht gefolgt von den zweitbesten männlichen Läufern namens Ahmad Alhamwieh (6a), Elias Hofmann (6b) und Leo Sperlich (6b) mit jeweils 36 gelaufenen Runden. Bei den Mädchen stach besonders Leni Bleistein (6b) mit sensationellen 34 Runden hervor. Beachtliche Laufleistungen erzielten weiterhin Anabell Pfarrer (6a), Sophia Braun (6a), Carolin Rüdel (6a), Carlotta Schnatz (6c) und Mia Klingel (6b) mit jeweils 32 Runden.
Herzlichen Dank an die SchülerInnen der 6. Klassen für ihren sportlichen Einsatz und besonderen Dank an ihre Sponsoren im Hintergrund, die dies erst möglich machten.

Frau Nelson für die Fachschaft Sport