Sponsorenlauf für die Ukraine

In der Woche zwischen dem 21.03.22 und dem 25.03.22 führte die Staatliche Realschule Hösbach einen Spendenlauf für die Ukraine auf dem Schulgelände der Staatlichen Realschule Hösbach im Landkreisstadion auf der 400 m-Bahn mit allen Jahrgangsstufen durch. Die Schüler und Schülerinnen liefen in den jeweiligen Sportstunden auf der 400m-Bahn und bemühten sich für den guten Zweck so viele Runden wie möglich zurückzulegen. Im Vorfeld hatten sich die Schüler und Schülerinnen bereits Sponsoren gesucht, die die Läufer unterstützen und pro Runde eine bestimmte Summe spenden wollen. So bekommen die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen pro Runde zwischen 1 Euro bis 10 Euro gesponsert, was bei einem 60-minütigen Lauf schnell zu hohen Spendensummen führen kann. Im Durchschnitt liefen die teilnehmenden Läufer und Läuferinnen 10 bis 15 Runden. Sehr engagierte Sportler und Sportlerinnen legten 20 bis sogar 35 Runden zurück, da sie besonders den guten Zweck, nämlich Geld für die Ukraine zu sammeln, vor Augen hatten. Noch gesagt sei, dass die Teilnahme am 60-minütigen Lauf im Rahmen der Ausdauerleistung verpflichtend war, nur die Spendenbereitschaft für die Ukraine war jedem Schüler und jeder Schülerin der RSH freigestellt. Überwältigend war aber die Bereitschaft für den guten Zweck zu laufen und Geld zu spenden, zusammengekommen ist eine hohe Spendensumme von 20.915,89 Euro für die Ukraine. Herzlichen Dank allen Spendern, Sportlern und Organisatoren für euren außerordentlichen Einsatz.

Text und Bilder: S. Zlotos